asct, ilja radusch
Director of department ASCT. Ilja Radusch Matthias Heyde/ Fraunhofer FOKUS

Ilja Radusch

Leiter Kompetenzzentrum ASCT

Dr. Ilja Radusch ist Leiter des Geschäftsbereichs Automotive Services and Communication Technologies (ASCT) des Fraunhofer-Instituts FOKUS und leitet das Daimler Center for Automotive Information Technology Innovations (DCAITI) an der TU Berlin. Er arbeitet im Bereich Fahrzeug-zu-X Kommunikation, Feldtests, Sensor- und Ad-hoc Netzwerken und Mobile Services.

Dr. Ilja Radusch ist verantwortlich für mehrere Forschungsvorhaben, sowohl mit Industriepartnern als auch im Kontext öffentlich geförderter Forschungsprogramme auf nationaler und europäischer Ebene wie simTD, DRIVE C2X und FOT-net. Zur Zeit koordiniert er das Europäische Forschungsprojekt TEAM mit 28 Partnern aus der Automobilindustrie und der IKT Branche.