Gerhard Bressler 

Stromnetz Berlin GmbH

Nach seinem Elektrotechnik Studium an der TU München, startete Gerhard Bressler an der renommierten Forschungsstelle für Energiewirtschaft in München. Später wechselte er zur Bewag bzw. Vattenfall Europe Sales und baute den Bereich Energiedienstleistungen für Geschäftskunden auf, den er von 2001 bis 2014 in Berlin und Hamburg leitete. Per Energiecontrolling online Portal installierte das Team bundesweit 1.500 verschiedenste Medienzähler. Zusätzlich wurden in Berlin Energiesparverträge über 200 Liegenschaften mit Investitionen von rd. 5 Mio € abgeschlossen und Energieeinsparungen zwischen 15 und 30% garantiert. 

Seit 2015 ist Herr Bressler verantwortlich für das Fachgebiet Netzanschluss der Stromnetz Berlin GmbH. Hier werden alle Mittel- und Hochspannungsanschlüsse vertraglich vereinbart, die Kunden bei Ihren Erweiterungs- und Umbauplänen beraten und der Anschluss großer dezentraler Anlagen vorgenommen. Gleichzeitig werden in dem Team grundlegende Arbeiten wie z. B. die Erarbeitung von Anschlussbedingungen vorgenommen. Dadurch wird die Unternehmensausrichtung auf die vielfältigen Anforderungen der Energiewende unterstützt.