Ansprechpartner
Personalabteilung
+49(0)3034637333

Fraunhofer-Institut FOKUS Kaiserin-Augusta-Allee 31 10589 Berlin

Unser Angebot für Schülerinnen und Schüler

Ob zur Orientierung nach dem Schulabschluss oder schon während der Schulzeit bieten wir Schülerinnen und Schülern im Rahmen eines Praktikums vielfältige Einblicke in die angewandte Forschung der digitalen Vernetzung und ihrer Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie. Für ein Praktikum könnt ihr euch jederzeit initiativ bei uns bewerben.

Ausbildung und Studium

Schulabgängern bieten wir gelegentlich die Möglichkeit, ein duales Studium oder eine Ausbildung bei uns zu absolvieren. Ihr erhaltet bei FOKUS, einem der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft, einen optimalen Start in die berufliche Karriere.

Das duale Studium im Fach Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik erfolgt zusammen mit der HWR Berlin oder der HWTK.

Die Ausbildung erfolgt im Rahmen des anspruchsvollen Forschungsbetriebes an modernster Hard- und Software in den Bereichen Forschung, Informatik und Verwaltung.

Freie Plätze sind über die aktuellen Stellenausschreibungen ersichtlich.


Weiterführende Links: