Ansprechpartner
Stephan Steglich
Stefan Arbanowski
Dr.-Ing. Stephan Steglich
Leiter
Geschäftsbereich FAME
Tel.: +49 30 3463-7373

Dr.-Ing. Stefan Arbanowski
Leiter
Geschäftsbereich FAME
Tel.: +49 30 3463-7197

fame news deutsche welle app smart tv 970x485
Die Deutsche Welle-App auf dem Smart TV Fraunhofer FOKUS

Deutsche Welle Smart TV App

News vom 11. Juli 2016

Deutsche Welle hat eine Smart TV App veröffentlicht, die von Fraunhofer FOKUS entwickelt wurde. Das FAME Lab stellte verschiedene Testgeräte für die Implementierung und Qualitätssicherung zur Verfügung. Die App ist mit LG- und Samsung-Fernsehern kompatibel.

Fraunhofer FOKUS hat eine SmartTV App für den Fernsehsender Deutsche Welle entwickelt. Die App basiert auf bereits bestehenden Design-Vorlagen und wurde für LG- und Samsung-Fernseher implementiert. Für die Implementierung und die Qualitätssicherung stelle das FAME Lab verschiedene Testgeräte zur Verfügung.

Die Entwicklung der App begann in September 2015 und konzentrierte sich auf Plattformen, die ab 2013 produziert wurden. Zu diesen Plattformen zählen das SmartTV SDK, Samsung Tizen, LG NetCast (Smart TV Alliance), LG WebOS und LG WebOS 2. Die App ist in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch verfügbar.


Weiterführende Links: